Unternehmen

Historie

Am 16.07.1990 gründete der Inhaber Tilo Süptitz das Fuhrgeschäft


 
-Tilo Süptitz Transporte -


Zuerst arbeitete er als selbstfahrender Unternehmer im Kipperbereich mit eigenem gebrauchten LKW. Auf Grund der steigenden Aufträge wurde der Fuhrpark im Jahr 1991 um zwei neue LKW erweitert. Mit nun drei Fahrzeugen konnte ein größerer Kundenkreis erschlossen werden.

Im Jahr 1992 entschied sich der Inhaber den Dienstleistungsbereich zu erweitern und erwarb einen Radlader sowie eine Planierraupe. Ab jetzt konnten Gesamtleistungen angeboten werden.

Das Geschäft entwickelte sich kontinuierlich weiter.


1993 erfolgte der Umzug der Firma in die Ringstraße 8a. Hier wurde eine alte Lagerhalle der Agrargenossenschaft zu einem modernen Betriebsgebäude umgebaut.


Das neue Betriebsgebäude war dringend notwendig, weil mittlerweile der Fuhrpark aus 10 Fahrzeugen bestand. Neben vier 3achsern, drei 4achsern, zwei Sattel und einem 2achser zählten auch noch 3 Baumaschinen zur Flotte.


Im Jahr 1994 beschäftigten wir schon 15 Mitarbeiter und konnten unseren Kunden ein breites Dienstleistungsspektrum anbieten. Das reichte von Transportarbeiten, Verladearbeiten, kleineren Abbrucharbeiten, Tiefladerumsetzungen bis hin zum Winterdienst.


Um unseren Kunden weitere Dienstleistungen anbieten zu können, erwarben wir 1999 eine moderne Sieb- und Brecheranlage.


Heute beschäftigt unser Unternehmen 19 Mitarbeiter.


Durch den Einsatz modernster Aufbereitungstechnik entwickelten wir uns zu einem der Marktführer für Bauschuttrecycling und Schrottaufbereitung.


Unser Unternehmen besitzt neben Ketten- und Radbaggern, Radladern, Containerzügen, Tiefladern natürlich auch noch die klassischen Kipper.


Unternehmensleitung

Share by: