News

Marian Wendt zu Besuch in unserer Firma

- unser CDU Bundestagsabgeordneter Marian Wendt...

Der Winter kann kommen

- wir sind startklar für den Winter

 

Historie

Am 16.07.1990 gründete der Inhaber Tilo Süptitz  das Fuhrgeschäft

 - Tilo Süptitz Transporte -.

Zuerst arbeitete er als selbstfahrender Unternehmer im Kipperbereich mit eigenem gebrauchten LKW. Auf Grund der steigenden Aufträge wurde der Fuhrpark im Jahr 1991 um zwei neue LKW erweitert. Mit nun drei Fahrzeugen konnte ein größerer Kundenkreis erschlossen werden.

 

Im Jahr 92 entschied sich der Inhaber den Dienstleistungsbereich zu erweitern und erwarb einen Radlader sowie eine Planierraupe. Ab jetzt konnten Gesamtleistungen angeboten werden.

Das Geschäft entwickelte sich kontinuierlich weiter

1993 erfolgte der Umzug der Firma in die Ringstraße 8a. Hier wurde eine alte Lagerhalle der Agrargenossenschaft zu einem modernen Betriebsgebäude umgebaut.

Das neue Betriebsgebäude war dringend notwendig, weil mittlerweile der Fuhrpark aus 10 Fahrzeugen bestand. Neben vier 3achsern, drei 4achsern, zwei Sattel und einem 2achser zählten auch noch 3 Baumaschinen zur Flotte.

Im Jahr 1994 beschäftigten wir schon 15 Leute und konnten unseren Kunden ein breites Dienstleistungsspektrum anbieten. Das reichte von Transportarbeiten, Verladearbeiten, kleinere Abbrucharbeiten, Tiefladerumsetzungen bis hin zum Winterdienst.

Um unseren Kunden weitere Dienstleistungen anbieten zu können, erwarben wir 1999 eine moderne Sieb- und Brecheranlage.

Heute beschäftigt unser Unternehmen 19 Mitarbeiter.

Durch den Einsatz modernster Aufbereitungstechnik entwickelten wir uns zu einem der Marktführer für Bauschuttrecycling und Schrottaufbereitung.

Unser Unternehmen besitzt neben Ketten- und Radbaggern, Radladern, Containerzüge, Tieflader natürlich auch noch die klassischen Kipper.

Unternehmensleitung

Firmeninhaber Tilo Süptitz geb.: 1967
erlernter Beruf: Elektriker, Berufskraftfahrer, Fahrlehrer
Assistent der Geschäftsleitung Tom Heuer geb.: 1994
erlernter Beruf: seit August 2011 Azubi Speditionskaufmann bei HOLZ Logistik in Salzgitter
Sekretariat Bürodienstleistungsservice Sylke Heuer